Neue Broschüre "Zur Sache" der Rellinger CDU

03.12.2019

Ab sofort ist unsere neue Broschüre "Zur Sache" verfügbar, in der wir Sie über unsere Arbeit informieren möchten!

Lieber Rellingerinnen, liebe Rellinger,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu, und wir möchten diese besinnliche Zeit nutzen, über unsere Projekte und Pläne direkt zu berichten. Wir haben viele Erfolge erzielen können, stehen aber auch vor großen Herausforderungen in den kommenden Jahren. In diesem Jahr wurden z.B. mit der Aufstellung des B-Plans für das Seniorenwohnen und dem Abschluss des Neubaus der Brüder-Grimm- Schule für Rellingens Zukunft wichtige Weichen gestellt. Dank hoher Gewerbesteuereinnahmen konnten wir dies ohne neue Kredite bewältigen. Der Umbau der Caspar- Voght -Schule, ein Projekt mit einem Volumen von über 20 Millionen Euro, ist bereits im Bau. Die gymnasiale Oberstufe in Rellingen wird damit auch baulich von uns umgesetzt.

Sie konnten aber sicher der Presse auch entnehmen, dass sich die Konjunktur abkühlt und damit für alle Gemeinden wegen der hohen Abhängigkeit von der Gewerbesteuer schwierigere Zeiten anbrechen können. Wir haben schon in den vergangenen Jahren neue Gewerbeansiedlungen auf den Weg gebracht bzw. bestehende Gewerbeflächen erweitert, was bei den Anwohnern nicht immer auf eine positive Resonanz gestoßen ist. In diesem Heft möchten wir Ihnen daher auch erläutern, weshalb es trotzdem notwendig sein wird, und wie wir vorgehen möchten, um Belastungen für unsere Bürger möglichst gering zu halten. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr 2020 alles Gute.

Ihre CDU Rellingen
Dr. Steffen Böhm-Rupprecht
CDU Ortsvorsitzender

▶ Die aktuelle Ausgabe können Sie hier als PDF herunterladen: DateiZur Sache - November 2019 (6 MB).