Senioren Union

V.L.: Gisela Wilkens, Margrit Wullenweber, Manfred Wullenweber, Heinz Schröder, Helga Spitzmann, Gerhard Heckt

Kennen Sie schon die Senioren-Union in Rellingen?

Der Ortsverband der Senioren-Union in Rellingen wurde vor fast 20 Jahren auf Initia-tive von Herrn Volker Kirchhoff – unserem Ehrenvorsitzenden – im Jahre 2004 mit 14 Personen gegründet. Inzwischen ist der Ortsverband auf über 100 Mitglieder angewachsen.

Die Senioren-Union ist eine politische und organisatorische Vereinigung in der CDU. Sie vereinigt in sich die Generation der Älteren, Erfahrenen und aktiven Ratgeber aus allen Schichten der Bevölkerung.

Der Ortsverband Rellingen wird zurzeit von Manfred Wullenweber geleitet. Bei der Programmgestaltung und -durchführung wird er dabei von den Vorstandskollegen Heinz Schröder, Gerhard Heckt, Gisela Wilkens, Margrit Wullenweber und Helga Spitzmann, alle aus Rellingen, und Heinz Schröder aus Pinneberg unterstützt.

In den zurückliegenden Jahren trafen sich die Mitglieder neben der Jahreshauptversammlung, zu diversen politischen Stammtischen, bei denen Gemeinderatsmitglieder, Kreistagsabgeordnete und unser Landtagsabgeordneter Peter Lehnert aus ihren Gremien und von ihrer vielfältigen Tätigkeit berichteten.

Großen Wert legt der Vorstand auf die Zusammenarbeit mit nichtpolitischen und sozi-alorientierten Vereinen und Verbänden, wie z.B. dem „Weißen Ring e.V.“, dem Pflegestützpunkt des Kreises Pinneberg und dem Betreuungsverein, die unsere Mitglieder durch interessante Vorträge mit den neuesten Informationen auf diesem Sektor ver-sorgen.

Außerdem werden Tagesausflüge innerhalb von Schleswig-Holstein und Hamburg unternommen. Örtliche Betriebsbesichtigungen wie z.B. bei der Baumschule Reinke, der Firma Hass + Hatje, unserer Feuerwehr, dem Wasserwerk u.a. gehören ebenfalls zu unserem Programm.

Einmal im Sommer findet bereits traditionell in großer Runde ein gemütliches Beisammensein mit leckeren Grillspezialitäten statt. Den Jahresabschluss begehen wir jeweils mit einer kleinen Adventsfeier bei Kaffee und Kuchen in unserem Stammlokal, dem „Rellinger Hof“. Kleine weihnachtliche Geschichten in Hoch- und Plattdeutsch sowie eine Bildershow über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres runden das Programm der Adventsfeier ab.

Als Mitglied der Senioren Union Rellingen haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, an allen vom Kreisverband unserer Senioren-Union angebotenen Veranstaltungen und Reisen teilzunehmen. Unser Kreisverband bietet regelmäßig Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen politischen Themen an. Die meisten dieser Veranstaltungen finden ebenfalls im „Rellinger Hof“ in Rellingen statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Jede Person ab dem 60. Lebensjahr kann Mitglied bei der Senioren-Union Rellingen werden. Eine Parteimitgliedschaft in der CDU ist nicht erforderlich. Der mtl. Beitrag beträgt z.Zt. für Nichtmitglieder 3,00 €, für Mitglieder der CDU 2,50 €.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen!

Über Anmeldungen freut sich der Vorsitzende Manfred Wullenweber, 25462 Rellingen, Ahornstr. 5, Tel.: 04101/ 43149; e-Mail: mum.wullenweber [at] gmx.de

So erreichen Sie unseren Vorstand

Manfred Wullenweber