Das Ortsentwicklungskonzept für Rellingen wird erstellt

28.12.2019

Wir freuen uns, dass die von uns unterstützte Erstellung des Ortsentwicklungskonzeptes für alle drei Rellinger Ortsteile - unter breiter Beteiligung der Rellinger Bürger - gestartet ist. Frei nach unserem Motto "Zukunft gestalten - Gutes erhalten" wurde die Agentur Cima damit beauftragt, ein Konzept mit Handlungsempfehlungen zu erstellen, damit Rellingen auch in zehn Jahren noch lebens- und liebenswert bleibt. Sowohl die Konzepterstellung - als auch die ggf. daraus resultierenden konkreten Maßnahmen können durch Landes- und Bundesmittel bezuschusst werden. Die Kosten der aktuellen Studie in Höhe von ca. € 35.000,- werden zu 75 % gefördert.

Besonderen Wert haben wir bei der Auswahl der zu beauftragenden Agentur auf die umfassende Einbeziehung der Rellinger Bevölkerung gelegt. Aktuell können alle Bürger noch bis Ende Januar 2020 online, unter www.oek-rellingen.de in einer interaktiven Karte "wiki-map" Stärken, Schwächen und Projektideen benennen und bereits dargestellte Anregungen kommentieren. Die gleichen Möglichkeiten bestehen auch in Form von schriftlichen Beiträgen, die die Verwaltung gerne entgegennimmt. Darüber hinaus werden auch die Rellinger Kinder und Jugendlichen über die Schulen angesprochen und eingebunden.

Voraussichtlich im Januar 2020 werden dann Spaziergänge in den Rellinger Ortsteilen organisiert, bei denen alle Rellinger die Gelegenheit haben werden, ihre Vorstellungen direkt zu äußern.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Input, machen Sie mit! Weitergehende Informationen stehen unter www.oek-rellingen.de für Sie bereit, aktuelle Hinweise, beispielsweise für die Ortsteilspaziergänge, erhalten Sie stets unter www.rellingen.de.

Sören Wilkens