Kinderfest der CDU war ein Riesenspaß

13.09.2022

Es war eine große Freude für Kinder und Eltern, am 10.9.22 endlich einmal wieder ein Kinderfest in Rellingen besuchen zu dürfen. Bei gutem Wetter an dem Samstag tummelten sich in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr zum Teil bis zu 200 Besucher, Kinder mit ihren Eltern auf dem Schulhof der Caspar-Voght-Schule in Egenbüttel. Auf der überaus gut besuchten CDU-Veranstaltung konnten sich die Kinder an einer Rellinger Olympiade beteiligen. Sackhüpfen, Jokkolo, 4-gewinnt und Memory mit Rellinger Motiven war angesagt und durch das Kinderschminken waren viele „Elfen, Eulen, Katzen und Prinzessinnen“ auf dem Fest vertreten. Auch eine eigens zur Veranstaltung aufgestellte Hüpfburg begeisterte die Besucher. Nebenbei konnten die Kinder die neuen, auf dem Schulhof aufgestellten Kletter- und Balanciergeräte ausprobieren und das neue Kleinspielfeld für Hockey und Fußball nutzen. Ein Zauberer verblüfte die Zuschauer mit allerhand Tricks und für die kleinsten Gäste wurde ein Parcours für ein Bobby-Car-Rennen aufgebaut. Zur Stärkung gab es selbstgebackenen Kuchen vom CDU-Team und Kruses Hofmilch. Zur Belohnung für die Teilnahme erhielten die Kinder zum Abschluss der Veranstaltung eine Medaille, überreicht von dem Rellinger CDU-Vorsitzenden Steffen Böhm-Rupprecht.

Allen Beteiligten hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht, und trotz der umfangreichen Vorbereitungsarbeiten durch das CDU-Team möchten wir diese überaus erfolgreiche Veranstaltung gern im kommenden Jahr wiederholen.