Neue Broschüre "Zur Sache" der Rellinger CDU

08.03.2022

Ab sofort ist unsere neue Broschüre "Zur Sache" verfügbar, in der wir Sie über unsere Arbeit informieren möchten!
Ausgabe März 2022

Lieber Rellingerinnen, liebe Rellinger,

mit dieser Ausgabe unserer Broschüre möchten wir Sie nicht nur über die Kommunalpolitik vor Ort informieren, sondern auch die Gelegenheit nutzen, Sie aufzurufen, von Ihrem Stimmrecht Gebrauch für die Landtagswahl in Schleswig- Holstein und die Wahl unsers Bürgermeisters in Rellingen am 8. Mai 2022 zu machen.

Gerade in dieser turbulenten Pandemiezeit ist es für unsere Demokratie wichtig, dass möglichst alle Bürger zum Ausdruck bringen, wer die nächsten Jahre die Regierungsverantwortung tragen soll.

Wir setzen dabei auf Kontinuität durch gutes Regieren in unserem Land. Daher bitten wir Sie um Ihre Stimme für den Kandidaten der CDU, damit unser zu Recht beliebter Ministerpräsident Daniel Günther weiter mit sicheren Mehrheiten regieren kann. Das setzt eine starke CDU voraus, damit nicht eine Mehrheit links von der Mitte unseren Wohlstand gefährdet. Unser Landtagskandidat Peter Lehnert hat die vergangene Legislaturperiode bereits mit Nachdruck unsere Interessen in Kiel vertreten. Dass Rellingen mit über 11 Millionen Euro vom Land die höchsten Corona-Hilfen aller Kommunen im Kreis Pinneberg erhalten hat, ist einer seiner Verdienste, für die wir ihm dankbar sind. Es zeigt, wie wichtig eine gute Vertretung im Land für unsere Gemeinde ist.

Parallel zum Landtag in Schleswig-Holstein wird auch der Bürgermeister in Rellingen gewählt. Die CDU unterstützt ausdrücklich den bisherigen parteilosen Amts inhaber Marc Trampe. Rellingen hat die seit Jahrzehnten bewährte Tradition, einen parteilosen Verwaltungsfachmann zu fördern, der mit hoher Kompetenz und viel Gespür für die Menschen im Ort sein Amt ausgeübt. Die CDU Rellingen ist von der Arbeit von Marc Trampe überzeugt und wird seine Wiederwahl zum Wohl unserer Bürger unterstützen.

Bleiben Sie gesund und nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Dr. Steffen Böhm-Rupprecht
CDU Ortsvorsitzender