Neuer Kunstrasenplatz in Rellingen

09.09.2020

Rellingen bekommt auf dem Sportgelände am Moorweg einen Kunstrasenplatz. Dies ist der erste Schritt die Rellinger Sportplätze zukunftsfähig zu machen. Der zweite Schritt soll in zwei Jahren mit dem Bau eines weiteren Kunstrasenplatzes an gleicher Stelle folgen. Am letzten Freitag, den 21.08.2020, war der offizielle Baubeginn.

Mit dabei waren neben den Vertretern des SC Egenbüttel, Marc Trampe (Bürgermeister der Gemeinde), Dieter Beyrle (CDU-Fraktionsvorsitzender), Vertreter der Selbstverwaltung und der Verwaltung der Gemeinde sowie der Planer des Ganzen Landschaftsarchitekt Andreas Bunk.

Belgisches Polytan oder das niederländische Greenfield MX NF stehen für den Belag zur Auswahl. Beide sind unverfüllt und stellen den aktuellen Stand der Kunstrasentechnik dar. Die Entscheidung darüber welcher es wird, wird noch gefällt. Auf jeden Fall wird es der erste seiner Art in Schleswig-Holstein sein. Geplant ist, dass spätestens im November der Trainings- und Spielbetrieb auf dem Platz beginnen kann.

Treibende Kraft für dieses Projekt war die CDU-Fraktion in der Gemeinde Rellingen voran mit seinem Fraktionsvorsitzenden Dieter Beyrle. Neben einem nicht unwesentlichen Eigenanteil des SC Egenbüttel wird dieser Platz mit Fördergeldern des Landes Schleswig-Holstein, des Kreises Pinneberg, der Gemeinde Relingen, des Landes Sportverbandes Schleswig-Holstein finanziert.

Für den am Moorweg ansässigen SC Egenbüttel werden Trainingszeiten kalkulierbarer, da mit diesem Belag diese künftig bei schlechtem Wetter kaum noch ausfallen werden.

Martin Claussen
CDU-Rellingen